Herzlich willkommen
beim
SSV Sandhausen

Badische Landesmeisterschaft Luftpistole, Luftgewehr und Kleinkaliber 100 Meter

Badische Landesmeisterschaft Luftpistole, Luftgewehr und Kleinkaliber 100 Meter

Bei den badischen Meisterschaften Luftpistole waren wir mit Monika Dutschmann und Nicola Mielke vertreten. Beide, schon seit Jahren immer auf vorderen Rängen platziert haben auch dieses Jahr das Siegerpodest erreicht, Monika belegte den zweiten und Nicola den dritten Platz. Beim Luftgewehr-Wettbewerb konnte unsere Mannschaft in der Klasse Herren IV den zweiten Platz belegen. Im Einzelwettbewerb erreichte Eckhard Riemensperger den 2. Platz in der Herrenklasse V sowie Bernd Schütz den 4. und Bernd Hollschuh den 7. Platz in der Herrenklasse IV. Frank Steigleider kam in der Herrenklasse III auf den 32. Platz.

 

Luftpistole

 

Pl.

Damen IV

S 1

S 2

S 3

S 3

Ges.

2

Monika Dutschmann

84

80

88

91

343

3

Nicola Manon Mielke

87

88

81

83

339

 

 

 Unsere erfolgreichen Teilnehmerinnen, l Monika Dutschmann, r. Nicola Mielke

 

Luftgewehr

 

Pl.

Herren III

S 1

S 2

S 3

S 3

Ges.

32

Frank Steigleider

83

83

93

89

348

 

Pl.

Herren IV

S 1

S 2

S 3

S 3

Ges.

4

Bernd Schütz

93

96

88

93

370

7

Bernd Hollschuh

92

92

90

89

363

 

Pl.

Herren V

S 1

S 2

S 3

S 3

Ges.

2

Eckhard Riemensperger

86

87

84

82

339

 

Mannschaftswertung Senioren IV

Bernd Schütz, Bernd Hollschuh,                                           1072 Ringe                 2. Platz

Eckhard Riemensperger

 

 

 V.l. Eckhard Riemensperger, Bernd Schütz, Bernd Hollschuh mit dem Luftgewehr

 

Kleinkaliber 100 Meter

 

Pl.

Herren IV

S 1

S 2

S 3

Ges.

5

Bernd Hollschuh

87

95

94

276

8

Bernd Schütz

92

90

93

275

 

Werner Welsch feierte seinen 90. Geburtstag

 

 

 Werner Welsch, einer der erfolgreichsten deutschen Sportschützen

 

1929 wurde Werner Welsch als Sohn eines Diamantschleifer Fabrikanten in Idar-Oberstein geboren. Er erlernte das Goldschmiedehandwerk, machte in der Goldstadt Pforzheim seine Meisterprüfung, wo er auch seine Frau kennenlernte. Gemeinsam eröffneten sie in Heidelberg in der Theaterstraße ihr Gold-und Juweliergeschäft, das sie 2010 im Alter von 81 Jahren aufgaben. Werner Welschs große Leidenschaft war immer das Sportschießen, wobei er in verschiedenen Disziplinen mit Vorderladerwaffen zu einem der erfolgreichsten deutschen Schützen wurde. Es begann mit Steinschloss- und Perkussionspistole und Perkussionsgewehr, wo er in den Jahren 1976 bis 79 deutscher Serienmeister wurde. 1980 nahm er zum ersten Mal in den USA an einer Weltmeisterschaft teil und gewann zweimal Gold und einmal Silber. 1987 schoss er bei den Weltmeisterschaften in Kanada mit der Perkussionspistole Weltrekord, der bis heute Bestand hat. Insgesamt wurde Werner Welsch sechsmal Weltmeister und fünfmal Europameister, hinzu kommt noch je ein zweiter Platz bei Welt- und Europameisterschaften. Beim Vile Grand Prix de Belgique gewann er mit der Nationalmannschaft zweimal Gold und einmal Silber. Für diese internationalen sportlichen Erfolge wurde ihm 1991 vom Bundespräsidenten das Silberne Lorbeerblatt verliehen, die höchste Auszeichnung für Sportler. 1992 zeichnete ihn der Deutsche Schützenbund für seine Verdienste mit dem Ehrenkreuz in Bronze aus.

Der Sportschützenverein Sandhausen gratuliert seinem Mitglied ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünscht ihm noch viele Jahre im Kreise seiner Schützenschwestern und Schützenbrüder.

 

Terminvorschau

03.08.              Grillfest, ab 15.00 Uhr

10.08.              Ferienprogramm, ab 14.00 Uhr

 

Trainingszeiten

Pistole und Gewehr

dienstags                     ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

freitags                        ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

sonntags                      ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Bogen

dienstags                     ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Jugendabteilung

Trainingszeiten

Bogen

dienstags                     ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Luftgewehr

dienstags                     ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

ER

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok