Herzlich willkommen
beim
SSV Sandhausen

Festwochenende in Spalt

Beeindruckendes Festwochenende in Spalt

Unsere Schießsportfreunde aus Spalt, zu denen wir schon seit Jahren eine freundschaftliche Verbindung haben, waren Ausrichter des 66. Gauschießens des Schützengaues Schwabach-Rot-Hilpoltstein und 93. Bundesschießens des Mittelfränkischen Schützenbundes.

 

Wir sind mit leider nur sechs Teilnehmern zu diesem Festakt angereist, aber für sie wird diese Teilnahme wohl ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Begonnen hatte dieser Festakt um 9.00 Uhr mit einem Festumzug mit Teilnahme der Stadtkapelle und kleiner Abordnung der teilnehmenden Vereine, die die amtierenden Spalter Schützenkönige von zu Hause abholten und zum Festgottesdienst in die Kirche begleiteten.

 

 Festzug beim Einmarsch in die Kirche

 

Im Anschluss wurde am Ehrenmal für die gefallenen Soldaten der Stadt in einer Totenehrung den verstorbenen Schützenbrüdern- und schwestern gedacht.

 

 

 Totenehrung

 

 Danach ging es ins große Festzelt zum Frühschoppen bzw. Mittagstisch. Um 13.30 startete dann der große Festumzug, an dem über 50 Schützenvereine und mehrere Musikkapellen teilnahmen. Auch wir liefen bei diesem Umzug mit, wenn auch nur mit drei Teilnehmern. Unter Böllerschüssen aus verschiedenen Böllergeräten (Handböller und Kanonen) an verschiedenen Standorten zog der Festzug über eine Stunde unter reger Teilnahme der Bevölkerung durch die historische und wunderschöne Altstadt zum Festplatz, wo auch ein richtiger Rummelplatz aufgebaut war.

 

 

 Einmarsch der Fahnen

 

Der Höhepunkt war dann der Aufruf zum Einmarsch der über fünfzig Fahnenträger mit ihren Vereinsfahnen und der gekürten Könige. Diese Zeremonie des Brauchtums und diese Stimmung im Festzelt mitzuerleben war nach Aussage aller Beteiligten die weite Anreise wert.

 

Terminvorschau

15.06.              Landesmeisterschaft KK 100 m Auflage

17.06.              Vorstandssitzung

22.-23.06.       Landesmeisterschaft KK 50 m und Luftgewehr Auflage

30.06.              Landesmeisterschaft Luftgewehr

06.07.              Landesmeisterschaft KK 3x20 Schuss

07.07.              Landesmeisterschaft KK 60 Schuss Liegend

 

Trainingszeiten

Pistole und Gewehr

dienstags                     ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

freitags                        ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

sonntags                      ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Bogen

dienstags                     ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Jugendabteilung

Trainingszeiten

Bogen

dienstags                     ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Luftgewehr

dienstags                     ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

ER

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok