Herzlich willkommen
beim
SSV Sandhausen

Auflagenrunde Kk April

Auflagerunde Kleinkaliber Gewehr und Sportpistole

Beim 4. Durchgang Auflagerunde Kleinkalibergewehr konnte unsere Auflagemannschaft das viertbeste Tagesergebnis und das drittbeste Einzelergebnis durch Dörte Hornig erzielen. Beim Wettkampf mit der Sportpistole, die erst ihren vierten Durchgang schossen, konnte Åke Hörnberg sein im zweiten Durchgang geschossenes sehr gutes Ergebnis nicht wiederholen und rutschte um einen Platz ab. Jörg-Gerold Schöppler konnte sich gegenüber seiner vorherigen Wettkämpfen steigern, behielt aber seinen Tabellenplatz.

 

Gewehr

S 1

S 2

S 3

Ges.

Dörthe Hornig

98

95

98

291

Bernd Steiger

94

94

95

283

Boris Hofmann

90

93

91

274

Andreas Baier    O.W.

 

 

 

 

 

Sportpistole

S 1

S 2

S 3

Ges.

Åke Hörnberg

71

71

81

223

Jörg-Gerold Schöppler

77

78

78

233

 

Festwochenende in Spalt

 

 

 

Unsere Schießsportfreunde aus Spalt sind vom 07.-09. Juni Ausrichter des 66. Gauschießens des Schützengaues Schwabach-Rot-Hilpoltstein und 93. Bundesschießens des Mittelfränkischen Schützenbundes. Wir wollen am 09. Juni an ihrem Festprogramm teilnehmen, wer mitfahren will möge sich bitte im Schützenhaus bei Monika Dutschmann anmelden, Abfahrt ist um 7.00 Uhr.

 

Luftgewehr EM-Mannschaft (Junioren und Juniorinnen)

Bundestrainerin Claudia Kulla hat uns eine Grußkarte von den Europameisterschaften im kroatischen Osijek geschickt. Sie schreibt, dass sich das Abschlusstraining in Sandhausen wieder einmal sehr gelohnt hat. Für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme in Sandhausen möchte sie sich noch einmal bei allen Beteiligten bedanken. Mit zwei Silbermedaillen im Einzel- und Mannschaftswettbewerb bei den Juniorinnen sowie zwei Bronzemedaillen im Mix- und Mannschaftswettbewerb Junioren zählte das Team zu den erfolgreichsten Teilnehmern dieser Europameisterschaft.

Für uns und unseren Nachwuchs bietet das Training von Deutschlands Nachwuchsschützen in Sandhausen immer wieder interessanten Anschauungsunterricht und sind daher stets willkommen.

 

 

 

Die erfolgreichen Junioren mit Trainerteam

 

Terminvorschau

13.04.              Kreismeisterschaft Vorderlader Langwaffen                       (Sandhausen)

                        Vorderlader Kurzwaffen, Standard Pistole              (Sandhausen)

14.04.              Kreismeisterschaft KK liegend, 25 m Pistole           (Sandhausen)

                        Kreismeisterschaft KK 3x40 Schuss

07.-09.06.       Festwochenende in Spalt

 

Trainingszeiten

Pistole und Gewehr

dienstags                    ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

freitags                       ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

sonntags                     ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Bogen

dienstags                    ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Jugendabteilung

Trainingszeiten

Bogen

dienstags                    ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Luftgewehr

dienstags                    ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

ER

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok