Herzlich willkommen
beim
SSV Sandhausen

5. Rundenwettkampf Kleinkaliber Regionalklasse West

5. Rundenwettkampf Kleinkaliber Regionalklasse West

SSV Sandhausen- KKS Plankstadt 1586:1640

Gegen die ausgeglichen schießende Mannschaft aus Plankstadt hatte unsere Mannschaft keine Siegchance. Einzig Bernd Schütz konnte mithalten und schoss bei diesem Wettkampf Tagesbestleistung.

 

 

Kn.

Kn.

Lg.

Lg.

St.

St.

Ges.

Bernd Schütz

92

98

95

98

86

90

559

Bernd Hollschuh

92

85

96

97

80

87

537

Frank Steigleider

80

84

91

92

66

77

490

Gesamt

1586

 

Ergebnisse der 5. Auflagerunde KK-Gewehr und 4. Auflagerunde Sportpistole

Bei der 5. Auflagerunde KK-Gewehr in St. Leon konnte unsere gemischte Mannschaft mit 825 Ringen den vierten Platz behaupten. Bei den Sportpistolenschützen, deren Wettkampf in Sandhausen ausgetragen wurde und die einen Rundenwettkampf weniger geschossen haben, schoss Åke Hörnberg das drittbeste Einzelergebnis. In diesem Wettbewerb konnten wir wegen fehlender Schützen keine Mannschaft melden. Die Auflagerunde dient unseren Schützen hauptsächlich als Vorbereitung für Meisterschaften, ist trotzdem ein interessanter Wettbewerb, der allen Teilnehmern viel Freude bereitet.

 

KK-Gewehr

S 1

S 2

S 3

Ges.

Dörthe Hornig

95

96

96

287

Ludwig Schreiner

91

96

93

280

Andreas Baier

92

82

84

258

 

825

 

Sportpistole

S 1

S 2

S 3

Ges.

Åke Hörnberg

 

97

89

87

273

J.- G. Schöppler,

 

74

81

72

227

Landesschützentag in Ketsch

Am 25. Mai findet in Ketsch der Landesschützentag statt, Beginn ist um 9.00 Uhr mit dem Empfang der Ehrengäste. Wer Lust hat daran teilzunehmen, melde sich bitte bei Monika Dutschmann.

 

Terminvorschau

22.05.              Vorstandssitzung

25.05.              Landesschützentag                 (Ketsch)

26.05.              Seniorennachmittag                Harald Zahn-Halle ab 15.00 Uhr

02.06.              LM Zimmerstutzen                 (Pforzheim)

09.06.              Spalt

 

Trainingszeiten

Pistole und Gewehr

dienstags                     ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

freitags                        ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

sonntags                      ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Bogen

dienstags                     ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Jugendabteilung

Trainingszeiten

Bogen

dienstags                     ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Luftgewehr

dienstags                     ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

Nachruf Wolfgang Weiss

Der SSV trauert um sein Mitglied Wolfgang Weiss

Am 18. April verstarb im Alter von 80 Jahren unser Schützenbruder Wolfgang Weiss. Wolfgang wurde in Heidelberg geboren wo er noch bis vor einigen Jahren in der Altstadt lebte. 1981 trat er mit seiner Familie in den Sportschützenverein Sandhausen ein und feierte zahlreiche sportliche Erfolge. Sein größter Erfolg war die Erringung der deutschen Meisterschaft mit dem Vorderladergewehr.

Wolfgang war nicht nur sportlich aktiv, er war stets hilfsbereit und immer da wenn Arbeiten anstanden. Der SSV trauert mit seiner Familie um Wolfgang Weiss, wir werden ihm stets ehrend gedenken.

 

Rundenwettkampf Kleinkaliber Regionalklasse West 3x20 Schuss

Rundenwettkampf Kleinkaliber Regionalklasse West 3x20 Schuss

Da St. Leon seine Mannschaft vom laufenden Wettbewerb zurückgezogen hat, musste die Mannschaft des SSV bei ihrem 4. Wettkampf erneut ohne Gegner schießen. Für die Schützen ist solch eine Situation umso schwerer, hat man doch keinen Gegner, der einen fordert und zu Höchstleistungen zwingt. Intern konnte sich einmal mehr Bernd Schütz dank eines sehr guten Stehendschießens durchsetzen.

 

 

 

Bernd Schütz im Stehendanschlag

 

Herren IV

Kn.

Kn.

Lg.

Lg.

St.

St.

Ges.

Bernd Schütz

91

89

93

97

90

88

548

Bernd Hollschuh

90

91

96

97

81

78

533

Frank Steigleider

68

72

88

90

72

75

465

 

1546

 

Landesschützentag in Ketsch

Am 25. Mai findet in Ketsch der Landesschützentag statt. Wer Lust hat daran teilzunehmen, melde sich bitte bei OSM Eckhard Riemensperger bzw. bei Monika Dutschmann.

 

Terminvorschau

04.05.              Auflage KK-Gewehr             (St. Leon)

11.05.              Auflage Sportpistole              (Sandhausen)

22.05.              Vorstandssitzung

25.05.              Landesschützentag                (Ketsch)

26.05.              Seniorennachmittag               Harald Zahn-Halle ab 15.00 Uhr

02.06.              LM Zimmerstutzen                (Pforzheim)

 

Trainingszeiten

Pistole und Gewehr

dienstags                    ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

freitags                       ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

sonntags                     ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Bogen

dienstags                    ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Jugendabteilung

Trainingszeiten

Bogen

dienstags                    ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Luftgewehr

dienstags                    ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

KM 2019

Kreismeisterschaft

Die Kreismeisterschaftswettbewerbe wurden am vergangenen Wochenende abgeschlossen. Unsere Gewehrschützen, die mit vier Schützen in drei Altersklassen antraten, konnten drei erste und zwei zweite Plätze erzielen. Insgesamt waren es wieder sehr erfolgreiche Meisterschaften für unsere Schützen, konnten sie doch in den letzten Wochen zahlreiche Titel gewinnen. Nun gilt es bis zum Start der badischen Meisterschaften im Juni die gebrachten Leistungen zu stabilisieren.

 

 

 

V.l. Eckhard Riemensperger, Bernd Schütz, Bernd Hollschuh

 

Kleinkalibergewehr 60 Schuss liegend

 

Pl.

Herren III

S 1

S 2

S 3

S 4

S 5

S.6

Ges.

5

Frank Steigleider

90

93

93

97

90

95

558

 

Pl.

Herren IV

S 1

S 2

S 3

S 4

S 5

S.6

Ges.

1

Bernd Schütz

100

100

97

93

98

97

585

2

Bernd Hollschuh

96

92

97

93

92

95

565

 

Mannschaftswertung Herren IV                1715 Ringe     1. Platz

Bernd Schütz, Bernd Hollschuh, Eckhard Riemensperger

 

Pl.

Herren V

S 1

S 2

S 3

S 4

S 5

S.6

Ges.

1

Eckhard Riemensperger

96

88

94

95

94

98

565

 

Kleinkalibergewehr 3x40 Schuss

 

Pl.

Herren II

K

K

L

L

S

S.

Ges.

2

Frank Steigleider

76

80

89

90

81

76

1007

 

Am 25. Mai findet in Ketsch der Landesschützentag statt. Wer Lust hat daran teilzunehmen, melde sich bitte bei OSM Eckhard Riemensperger bzw. bei Monika Dutschmann.

 

Festwochenende in Spalt

 

 

 

Unsere Schießsportfreunde aus Spalt sind vom 07.-09. Juni Ausrichter des 66. Gauschießens des Schützengaues Schwabach-Rot-Hilpoltstein und 93. Bundesschießens des Mittelfränkischen Schützenbundes. Wir wollen am 09. Juni mit einer Abordnung an ihrem Festprogramm teilnehmen, wer mitfahren will möge sich bitte bei OSM Eckhard Riemensperger bzw. im Schützenhaus bei Monika Dutschmann anmelden, Abfahrt ist um 7.00 Uhr.

 

Wichtiger Hinweis:

Am kommenden Karfreitag ist auf unserer Anlage absolutes Schießverbot!

Der Clubraum ist über die Osterfeiertage geschlossen!

 

Terminvorschau

04.05.              Auflage KK-Gewehr             (St. Leon)

11.05.              Auflage Sportpistole              (Sandhausen)

25.05.              Landesschützentag                (Ketsch)

02.06.              LM Zimmerstutzen                (Pforzheim)

07.-09.06.       Festwochenende in Spalt

 

Trainingszeiten

Pistole und Gewehr

dienstags                    ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

freitags                       ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

sonntags                     ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Bogen

dienstags                    ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Jugendabteilung

Trainingszeiten

Bogen

dienstags                    ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Luftgewehr

dienstags                    ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

ER

Auflagenrunde Kk April

Auflagerunde Kleinkaliber Gewehr und Sportpistole

Beim 4. Durchgang Auflagerunde Kleinkalibergewehr konnte unsere Auflagemannschaft das viertbeste Tagesergebnis und das drittbeste Einzelergebnis durch Dörte Hornig erzielen. Beim Wettkampf mit der Sportpistole, die erst ihren vierten Durchgang schossen, konnte Åke Hörnberg sein im zweiten Durchgang geschossenes sehr gutes Ergebnis nicht wiederholen und rutschte um einen Platz ab. Jörg-Gerold Schöppler konnte sich gegenüber seiner vorherigen Wettkämpfen steigern, behielt aber seinen Tabellenplatz.

 

Gewehr

S 1

S 2

S 3

Ges.

Dörthe Hornig

98

95

98

291

Bernd Steiger

94

94

95

283

Boris Hofmann

90

93

91

274

Andreas Baier    O.W.

 

 

 

 

 

Sportpistole

S 1

S 2

S 3

Ges.

Åke Hörnberg

71

71

81

223

Jörg-Gerold Schöppler

77

78

78

233

 

Festwochenende in Spalt

 

 

 

Unsere Schießsportfreunde aus Spalt sind vom 07.-09. Juni Ausrichter des 66. Gauschießens des Schützengaues Schwabach-Rot-Hilpoltstein und 93. Bundesschießens des Mittelfränkischen Schützenbundes. Wir wollen am 09. Juni an ihrem Festprogramm teilnehmen, wer mitfahren will möge sich bitte im Schützenhaus bei Monika Dutschmann anmelden, Abfahrt ist um 7.00 Uhr.

 

Luftgewehr EM-Mannschaft (Junioren und Juniorinnen)

Bundestrainerin Claudia Kulla hat uns eine Grußkarte von den Europameisterschaften im kroatischen Osijek geschickt. Sie schreibt, dass sich das Abschlusstraining in Sandhausen wieder einmal sehr gelohnt hat. Für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme in Sandhausen möchte sie sich noch einmal bei allen Beteiligten bedanken. Mit zwei Silbermedaillen im Einzel- und Mannschaftswettbewerb bei den Juniorinnen sowie zwei Bronzemedaillen im Mix- und Mannschaftswettbewerb Junioren zählte das Team zu den erfolgreichsten Teilnehmern dieser Europameisterschaft.

Für uns und unseren Nachwuchs bietet das Training von Deutschlands Nachwuchsschützen in Sandhausen immer wieder interessanten Anschauungsunterricht und sind daher stets willkommen.

 

 

 

Die erfolgreichen Junioren mit Trainerteam

 

Terminvorschau

13.04.              Kreismeisterschaft Vorderlader Langwaffen                       (Sandhausen)

                        Vorderlader Kurzwaffen, Standard Pistole              (Sandhausen)

14.04.              Kreismeisterschaft KK liegend, 25 m Pistole           (Sandhausen)

                        Kreismeisterschaft KK 3x40 Schuss

07.-09.06.       Festwochenende in Spalt

 

Trainingszeiten

Pistole und Gewehr

dienstags                    ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

freitags                       ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

sonntags                     ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Bogen

dienstags                    ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Jugendabteilung

Trainingszeiten

Bogen

dienstags                    ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Luftgewehr

dienstags                    ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

ER

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok