beim
SSV Sandhausen

Jahreshauptversammlung 2019

Eckhard Riemensperger ist neuer Vorsitzender des Sportschützenvereins Sandhausen

Am Freitag, 22.02. fand die diesjährige Generalversammlung, zu der sich 53 stimmberechtigte Mitglieder einfanden, statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans Bauer und Totenehrung der im letzten und diesem Jahr verstorbenen Mitglieder kam es zu den Berichten über das vergangene Geschäftsjahr. Nach Aussprache über die Berichte folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Vor Beginn der Wahlen gab der 1. Vorsitzende seinen Rücktritt bekannt. Vorgeschlagen wurde Eckhard Riemensperger, der in der nachfolgenden Wahl zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Herbert Pfisterer (Schatzmeister) und Monika Dutschmann (Sportleiterin Pistole) wurden wiedergewählt. Steve Grohmann, der zuvor von den Jugendlichen zum Jugendleiter gewählt worden war, wurde von den Mitgliedern bestätigt. Neu in den Vorstand wurden gewählt: Boris Hofmann als stellvertretender Sportleiter Gewehr und Peter Brömmert als stellvertretender Sportleiter Bogen.  Als Kassenprüfer wurden Benjamin Becker und Rainer Sauter gewählt. Erste Amtshandlung vom neuen OSM Eckhard Riemensperger war, sich von den Mitgliedern die Zustimmung zur Satzungsänderung einzuholen, deren Notwendigkeit Kassenwart Herbert Pfisterer zuvor den Anwesenden ausführlich erklärte. Die Generalversammlung wurde um 21.45 Uhr beendet.

Zusätzliche Informationen