Herzlich willkommen
beim
SSV Sandhausen

Hier findet ihr allgemeine News

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Der Sportschützenverein hatte seine Senioren zum alljährlichen Seniorennachmittag geladen und 35 Schützenschwestern und Schützenbrüder sind dieser Einladung gefolgt. Dem Verein ist es wichtig, den Kontakt zu seinen älteren Mitgliedern nicht abreißen zu lassen und mit ihnen gemeinsam zu feiern. Bei Kaffee und Kuchen hatte man sich auf einen gemütlichen Nachmittag eingestimmt, wobei es auch wieder viel zu erzählen gab. Für einige Mitglieder ist dies auch die einzige Gelegenheit, sich mit früheren Weggefährten zu treffen und mit ihnen zu sprechen.

 

Es gab viel zu erzählen und zu lachen

 

Nach einem zu fortgeschrittener Stunde vom Gaststättenwirt servierten Abendessen wurde der gemütliche Tag nicht ohne sich vorher zu sagen, dass man sich nächstes Jahr wiedersehen wolle, beendet. Durch die von den Senioren entgegengebrachte Freude und Dankbarkeit ging auch für die Organisatoren und Helfer ein schöner Tag zu Ende.

 

 

Festwochenende in Spalt

Unsere Schießsportfreunde aus Spalt sind vom 07.-09. Juni Ausrichter des 66. Gauschießens des Schützengaues Schwabach-Rot-Hilpoltstein und 93. Bundesschießens des Mittelfränkischen Schützenbundes. Wir wollen am 09. Juni an ihrem Festprogramm teilnehmen, wer mitfahren will möge sich bitte bei Monika Dutschmann im Schützenhaus anmelden, Abfahrt ist um 7.00 Uhr.

 

Terminvorschau

01.06.              Ligatagung der 2. Bundesliga (Oberkirch)

02.06.              LM Zimmerstutzen                 (Pforzheim)

                                   Kreismeisterschaft Bogen im Freien (Sandhausen) ab 9:00 Uhr

09.06.              Spalt

 

Trainingszeiten

Pistole und Gewehr

dienstags                     ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

freitags                        ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

sonntags                      ab 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Bogen

dienstags                     ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Jugendabteilung

Trainingszeiten

Bogen

dienstags                     ab 18.00 Uhr Bogengelände Sandhausen

 

Luftgewehr

dienstags                     ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

ER

Jahreshauptversammlung 2019

Eckhard Riemensperger ist neuer Vorsitzender des Sportschützenvereins Sandhausen

Am Freitag, 22.02. fand die diesjährige Generalversammlung, zu der sich 53 stimmberechtigte Mitglieder einfanden, statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans Bauer und Totenehrung der im letzten und diesem Jahr verstorbenen Mitglieder kam es zu den Berichten über das vergangene Geschäftsjahr. Nach Aussprache über die Berichte folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Vor Beginn der Wahlen gab der 1. Vorsitzende seinen Rücktritt bekannt. Vorgeschlagen wurde Eckhard Riemensperger, der in der nachfolgenden Wahl zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Herbert Pfisterer (Schatzmeister) und Monika Dutschmann (Sportleiterin Pistole) wurden wiedergewählt. Steve Grohmann, der zuvor von den Jugendlichen zum Jugendleiter gewählt worden war, wurde von den Mitgliedern bestätigt. Neu in den Vorstand wurden gewählt: Boris Hofmann als stellvertretender Sportleiter Gewehr und Peter Brömmert als stellvertretender Sportleiter Bogen.  Als Kassenprüfer wurden Benjamin Becker und Rainer Sauter gewählt. Erste Amtshandlung vom neuen OSM Eckhard Riemensperger war, sich von den Mitgliedern die Zustimmung zur Satzungsänderung einzuholen, deren Notwendigkeit Kassenwart Herbert Pfisterer zuvor den Anwesenden ausführlich erklärte. Die Generalversammlung wurde um 21.45 Uhr beendet.

Kreismeisterschaft Luft-Gewehr-Pistole 2019

Erfolgreicher Start für Sandhausens Sportschützen bei der Kreismeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole Auflage

Mit den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole wurde die Kreismeisterschaft in den Auflagedisziplinen eröffnet. Mit acht ersten, drei dritten und zwei vierten Plätzen war Sandhausen der erfolgreichste Verein.

Tagesbestleistung schoss in der Luftgewehrdisziplin Dörthe Hornig mit 300 Ringen.

 

Luftgewehr Auflage

Seniorenklasse I Mannschaftswertung      891 Ringe       1. Platz

Bernd Schütz, Peter Scherz, Bernd Hollschuh

 

Seniorenklasse I Mannschaftswertung      883 Ringe       3. Platz

Dörthe Hornig, Harald Hornig, Eleonore Hollschuh

 

Seniorenklasse III Mannschaftswertung   879 Ringe       4. Platz

Renate Oberle, Bernd Steiger, Ludwig Schreiner

 

Einzelwertungen

 

 

Seniorenklasse I     m

S 1

S 2

S3

Ges.

1

Peter Scherz

100

99

100

299

 

 

Seniorenklasse I     w

S 1

S 2

S3

Ges.

1

Dörthe Hornig

100

100

100

300

3

Eleonore Hollschuh

97

97

96

290

4

Claudia Steigleider

98

93

95

286

 

 

Seniorenklasse II    m

S 1

S 2

S3

Ges.

1

Bernd Schütz

99

100

100

299

3

Harald Hornig

79

98

98

293

4

Bernd Hollschuh

98

98

97

293

 

 

Seniorenklasse III   w

S 1

S 2

S3

Ges.

1

Renate Oberle

98

100

100

298

 

 

Seniorenklasse IV   m

S 1

S 2

S3

Ges.

3

Ludwig Schreiner

96

95

96

287

 

Luftpistole Auflage

 

 

Seniorenklasse I      m

S 1

S 2

S3

Ges.

1

Boris Hofmann

98

98

95

291

 

 

Seniorenklasse II    m

S 1

S 2

S3

Ges.

1

Adam Hofert

96

95

94

285

 

 

Seniorenklasse III  m

S 1

S 2

S3

Ges.

1

Åke Hörnberg

92

92

95

279

Jugendversammlung 2019

Jugendleiter Steve Grohmann hatte am 09.Januar unsere Vereinsjugend zur alljährlichen Jugendversammlung ins Clubhaus eingeladen.

Steve Grohmann konnte hierbei 10 Jugendliche begrüßen.

 

Erster Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen des Jugendleiters.

Steve Grohmann wurde einstimmig von den Jugendlichen wieder zum Jugendleiter gewählt.

 

Aktivitäten für 2019 war das Hauptthema unter Punkt 2 der Tagesordnung.

Verschiedene Vorschläge wurden erörtert. Klarer Favorit war ein Lasertag, danach folgte ein Besuch einer Trampolinhalle. Dies gilt nun im laufenden Jahr in die Tat umzusetzen.

 

Eine lange Tradition bei den Jugendversammlungen ist das Schnitzelessen, das dann von unserem Schützenhauswirt serviert wurde.

 

linke Seite Hannah Grohmann, Tim Bauer, David Schmitt, Ole Röhrig, Nils Riemensperger

rechte Seite Julian Born, Niamh Lock, Steve Grohmann, Alessia Jardine, Mia Zender, Marie Hochlehnert

 

Zum Abschluß der Jugendversammlung bedankte sich Jugendleiter Steve Grohman bei den Jugendlichen für Ihr Kommen und wünschte einen guten Nachhauseweg.

Trauerfall Liselotte Rott

Der SSV Sandhausen trauert um sein Ehrenmitglied

Lieselotte Rott

 

 

Am 29.12. verstarb im Alter von 90 Jahren unser Ehrenmitglied Lieselotte Rott.

Sie war dem Schießsport und dem SSV Sandhausen 64 Jahre verbunden.

Für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein und die Schützensache, wurden Ihr einige Ehrungen vom BSV und DSB zuteil.

Vom SSV Sandhausen erhielt sie die Goldene Ehrennadel und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit Lieselotte Rott verliert der SSV Sandhausen ein treues Mitglied, das stets ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen ihrer Schützenkameraden hatte.

Wir, ihre Schützenkameraden, haben ihr freundliches und aufrichtiges Wesen stets sehr geschätzt.

Wir werden Lieselotte Rott stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok