Aktuell

Vorstandswechsel beim SSV Sandhausen

Am 9.2. fand im Schützenhaus die diesjährige Generalversammlung statt. Eröffnet wurde diese durch den Ersten Vorsitzenden Eckhard Riemensperger mit einer Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder, unter Ihnen der langjährigen Vorstand und Ehrenoberschützenmeister Harald Zahn, nach dem auch unsere Luftdruck-und Veranstaltungshalle benannt ist.

Im Anschluß wurden das Protokoll des Vorjahres, die Berichte des Vorstandes und der Ressortleiter, sowie der Bericht des Kassierers verlesen und diskutiert. Dabei wurde insbesondere die ausgezeichnete Kassenführung gelobt.

Nachdem unser bisheriger Vorstand verkündete, daß er nicht mehr für eine erneute Wahl zur Verfügung stände, wurde Burkhard Wehse als Nachfolger zur Wahl vorgeschlagen. Außerdem hatte Boris Hoffmann, krankheitsbedingt abwesend, eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, im Falle einer Wahl als erster Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Bei der folgenden Abstimmung wurde Burkhard Wehse mit großer Mehrheit gewählt. Im Anschluß wurde Karl-Heinz Orth zum neuen 2.Vorsitzenden und Dominik Roller erneut zum Schatzmeister bestimmt. Sportleiter Gewehr ist wieder Andreas Baier und Stellvertreter ist Bernd Hollschuh. Zum Sportleiter Pistole wurde Gerd Korn und als sein Stellvertreter Dider Damblon gewählt. Die vorgesehene Bestätigung des Jugendleiters konnte leider nicht erfolgen, da die vorangegangene Wahl nicht satzungskonform und damit ungültig war. Zum Kassenprüfer wurde Benjamin Becker und Gerd Müller gewählt.

Als letzter Tagungsordnungspunkt wurde ein Antrag auf Änderung der Satzung diskutiert. Hier wird ein vereinsinternes Gremium einen Entwurf erarbeiten und diesen auf der nächsten Generalversammlung vorlegen.